Erfahre die Unterschiede zwischen Home Staging und Innendekoration und finde heraus, was dein Haus braucht, um verkauft zu werden.

Ein Haus zu verkaufen ist nicht nur eine Frage des Preises, sondern auch der Präsentation.

In diesem Sinne sind Home Staging und Innendekoration zwei unterschiedliche Techniken, die jedoch ein gemeinsames Ziel haben: die Präsentation von Häusern zu verbessern.

Während sich Home Staging jedoch darauf konzentriert, die Präsentation von Immobilien zu optimieren, um die Aufmerksamkeit einer möglichst großen Anzahl von Käufern zu erregen, geht es bei der Innendekoration darum, Räume nach den Vorlieben ihrer Besitzer zu gestalten.

Obwohl sie unterschiedliche Ansätze verfolgen, können sowohl Home Staging als auch Innendekoration dir helfen, deine Immobilie zu verkaufen. Willst du wissen, wie? Hier zeigen wir dir die Unterschiede zwischen diesen beiden Techniken und erklären dir, wie du sie gleichzeitig kombinieren kannst, um schneller und besser zu verkaufen.

Erbschaftssteuer in der Comunidad Valenciana

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wir beantworten die am häufigsten gestellten Fragen, die im Zusammenhang mit der Vererbung von Immobilien in der Comunidad Valenciana auftreten.

Home Staging zur Neutralisierung

Home Staging ist eine Immobilienmarketingstrategie, die darauf abzielt, die Präsentation einer Immobilie zu verbessern, um ihren Verkauf oder ihre Vermietung zu beschleunigen und ihren wahrgenommenen Wert zu maximieren. Home Staging versucht, Räume zu neutralisieren, um ein breiteres Publikum anzusprechen und potenziellen Käufern zu helfen, sich vorzustellen, selbst in der Immobilie zu leben.

despersonalizar con Home Staging

Luxusvilla im Ibiza-Stil in Moraira zu verkaufen – Ref. 2034V

Inneneinrichtung zur persönlichen Gestaltung

Während Home Staging darauf abzielt, das Haus zu neutralisieren, zielt die Inneneinrichtung darauf ab, das Haus nach dem Geschmack seiner Bewohner/innen zu personalisieren, indem sie versucht, deren Persönlichkeit durch die Wahl der Möbel, die verwendeten Farbtöne, die Texturen und die Anordnung der Elemente widerzuspiegeln.

Innendekoration, auch um besser zu verkaufen

Wenn die Inneneinrichtung also für die Bewohner einer Immobilie gedacht ist und nicht, um potenzielle Käufer anzuziehen, wie kann sie mir dann helfen, mein Haus zu verkaufen?

Wenn es darum geht, dein Haus für den Markt zu präsentieren, hast du die Wahl:

  • Dein Haus entpersonalisieren, um so viele Käufer wie möglich anzuziehen (mit Home Staging-Techniken).
  • Du kannst dein Haus so gestalten, dass es den Typ von Käufer/in anzieht, der/die deine Immobilie am ehesten kaufen würde (mit Hilfe von Innendekoration).

Definiere den idealen Käufer

Es ist jedoch nicht einfach, das Profil des Käufers zu bestimmen, der deine Immobilie am ehesten kaufen würde, und sie nach seinen Vorlieben zu dekorieren.

  • Zuerst musst du die Möglichkeiten deines Hauses kennen: Wen soll ich ansprechen?
  • Als Nächstes musst du ihren Geschmack, ihren Lebensstil und ihre Kaufkraft kennen.
  • Und schließlich musst du deine Immobilie an ihren persönlichen Geschmack anpassen, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Es gibt vielleicht viele Immobilien auf dem Markt, die zum Verkauf stehen, aber keine, die so gut zu dem passt, wonach sie suchen, wie deine.
personalización con decoración de interiores

Villa mit großem Grundstück und fußläufiger Entfernung zum Dorf zu verkaufen in Moraira – Ref. 2463V-E

Also, Home Staging oder Inneneinrichtung?

Eigentlich kannst du das Beste von beiden Techniken behalten und sie kombinieren, um deine Ergebnisse zu maximieren.

Heutzutage gibt es Immobilienagenturen wie Hispania Homes, die noch einen Schritt weiter gehen und ihren Kunden nicht nur die Förderung und Vermarktung der Immobilie anbieten, sondern auch die Verbesserung ihrer Inszenierung, um sie so gewinnbringend wie möglich an das Profil des richtigen Käufers anzupassen. Wie?

  • Indem du die Immobilie nach dem persönlichen Geschmack des potenziellen Käufers dekorierst.
  • Indem wir Home Staging-Techniken einsetzen, um die Zielgruppe, die wir erreichen können, zu maximieren.

Das heißt, wir müssen uns nicht zwischen Home Staging und Innendekoration entscheiden, sondern wir müssen beide Techniken kombinieren, um die Aufmerksamkeit der größtmöglichen Anzahl von Käufern innerhalb des festgelegten Profils zu gewinnen.

Laden Sie den Leitfaden für Hausverkäufer herunter >>

Und wie kombiniere ich beide Techniken?

Indem du dir ein Immobilienbüro suchst, das das Potenzial jeder Immobilie analysiert und weiß, wie es seine Marketingtechniken auf das interessanteste Käuferprofil ausrichtet. Dazu muss es nicht nur nachweislich Erfahrung in der Verbesserung der Präsentation der Immobilien in seinem Portfolio haben, sondern auch über Instrumente verfügen, die die ganze Schönheit und die Möglichkeiten jeder Immobilie zeigen können:

  • Professionelle Fotos, in die du dich auf den ersten Blick verlieben kannst.
  • Werbevideos, die professionell jeden Winkel der Immobilie zeigen. Sieh dir dieses Video von einer zum Verkauf stehenden Villa in Moraira an.
  • Virtuelle Rundgänge, damit sich der Käufer leicht vorstellen kann, in der Immobilie zu wohnen.
  • Werbekampagnen, die die richtige Zielgruppe erreichen und die Stärken der Immobilie hervorheben.

Wir bei Hispania Homes wissen, wie wichtig das Image für den Verkauf einer Immobilie ist, vor allem, wenn es sich um einzigartige Immobilien von unvergleichlicher Schönheit handelt, wie es bei vielen der zum Verkauf stehenden Immobilien an der Costa Blanca der Fall ist.

Wenn du auf der Suche nach einer Immobilienagentur bist, die deine Immobilie in ein unwiderstehliches Zuhause für Käufer in der Region verwandelt, findest du bei Hispania Home alle Ressourcen, die Erfahrung und die Zuverlässigkeit, die dein Immobiliengeschäft braucht.

Ich möchte mein Haus umgestalten >>